InteGREATer e.V. wünscht frohe Feiertage!

Wir wünschen für die bevorstehenden Feiertage und den anstehenden Jahreswechsel friedvolle und glückliche Stunden. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten 12 Monaten möchten wir uns zudem von ganzem Herzen bedanken und diese Email für einen kleinen Jahresrückblick nutzen…

Wir blicken auf über 220 absolvierte Veranstaltungen mit über 3.500 Schülerinnen, Schülern, jungen Geflüchteten und Eltern in ganz Deutschland zurück. Ohne die Unterstützung unserer zahlreichen Kooperationspartner in Schulen, Stiftungen, Initiativen, Verbänden, Jugend- & Stadtteileinrichtungen und auf Unternehmensebene wäre dieser Erfolg nicht denkbar. Dank unserer Sponsoren, Beiratsmitglieder, öffentlichen Unterstützer und unserer über 50 Fördermitglieder konnten wir unser hauptamtliches Team verstärken, die interne Professionalisierung unserer Strukturen weiter vorantreiben und im November 2017 noch unser 3. Vereinsbüro in Berlin eröffnen.

Allein in diesem Jahr haben sich knapp 80 neue Freiwillige bei uns angemeldet und wurden in 14 Schulungen auf ihren Einsatz vorbereitet. Unsere ca. 25 ehrenamtlichen Gruppensprecherinnen und Gruppensprecher kamen zu zwei überregionalen Austauschwochenenden zusammen, auf denen sie mit unserem Vereinsvorstand an unserer Wirkung und unserer digitalen Professionalisierung arbeiten konnten. Im Juli 2017 kamen über 140 Gäste zu unserem internen Sommerfest zusammen, um an der feierlichen Urkundenübergabe an zehn InteGREATer für ihr vorbildhaftes Wirken in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration teilzunehmen.

Unser größter Dank geht an die derzeit über 220 aktiven InteGREATer in mittlerweile acht Bundesländern, die sich unermüdlich in ihrer Freizeit, abends und am Wochenende, während Prüfungsphasen und im Urlaub immer für den Verein, sein Ziel von mehr Bildungsgerechtigkeit und für all die Jugendlichen in unseren Veranstaltungen mit unendlich viel Herzblut und großartigem Engagement einsetzen. Schlussendlich freuen wir uns daher sehr mit diesem Team an herausragenden jungen Menschen über den Gewinn des Integrationspreises der Stadt Frankfurt, der uns im November 2017 verliehen wurde.

Wir freuen uns auf neue gemeinsame Projekte im Jahr 2018 – Rutschen Sie gut rein!

Ihr InteGREATer e.V.