Wiesbaden

„Hallo, ich bin Luise (Bild: links), bin 25 Jahre alt, studiere Politikwissenschaften und Geschichte und bin seit 2014 bei InteGREATer aktiv. Mein Vater kommt aus der Türkei, meine Mutter aus Deutschland. Obwohl ich selbst nur wenige Momente in der Schule erlebt habe, in denen ich durch meinen Migrationshintergrund benachteiligt wurde oder mich überfordert gefühlt habe, habe ich die Schwierigkeiten bei Mitschülern hautnah erlebt. Schon in der Grundschule habe ich das Gefühl gehabt, dass man sich um Kinder mit Migrationshintergrund nicht genügend bemüht hat. Die Eltern wurden allein gelassen. Deshalb erzähle ich heute gerne meine eigene und die Geschichten meiner Freunde. Ich genieße wie sich das Blatt wendet, wenn wir eine Klasse betreten: Auf einmal ist es cool einen Migrationshintergrund zu haben. Vielleicht ist es sogar eine Chance?! Für diese Momente, in denen Schülern klar wird, dass sie mit Problemen nicht allein sind und was für eine große Chance ein Migrationshintergrund sein kann, engagiere ich mich bei InteGREATer. Wenn du interessante, engagierte und nette Leute kennenlernen willst und etwas über dich selbst lernen möchtest, bist du bei InteGREATer genau richtig. Wir können jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns auf dich!“

„Hallo in die Ferne und hallo nach Wiesbaden und in die Umgebung, ich bin Fatima (Bild: Mitte) und habe im Sep. 2017 mein Masterstudium in Angewandter Physik erfolgreich abgeschlossen. Seit 2011 engagiere ich mich leidenschaftlich für InteGREATer e.V.. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Marokko. Ohne die Unterstützung meiner Eltern und meiner Einstellung, dass Steine, die einem in den Weg gelegt werden, als Ansporn zu sehen sind und nicht als Hindernisse, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich versuche, wie ganz viele andere junge erfolgreiche Menschen bei uns, Schülern und Eltern Mut zu machen und bewusst zu machen, dass jeder seine Ziele erreichen kann. Unsere Regionalgruppe ist facettenreich, lustig, stark und einzigartig! Bist du aus der Nähe? Hast du Lust neue Leute kennenzulernen? Wolltest du schon immer Menschen mit deinem Lebensweg motivieren und begeistern? Bist du auch der Meinung, dass Bildung der Schlüssel zum Erfolg ist? Dann bist du genau richtig bei uns! Zögere nicht und bewirb dich jetzt! Ich freue mich dich bald in unserer Regionalgruppe zu begrüßen und dich näher kennenzulernen.“

Kontaktier uns doch einfach!

wiesbaden[at]integreater.de