2. InteGREATer-Kaminabend bei Griesson-De Beukelaer in Polch

Fast schon zu einer neuen InteGREATer-Tradition berufen, trafen am 22.10.2014 11 unserer InteGREATer zum 2. InteGREATer-Kaminabend in Polch bei Koblenz ein: traditionell nicht zuletzt deshalb weil es weder abends war noch einen Kamin gab! Unser Gastgeber war dieses Mal Herr Andreas Land, seinerseits geschäftsführender Gesellschafter bei Griesson – De Beukelaer  und glühendes Fördermitglied bei InteGREATer e.V. – während unseres fast vierstündigen Besuches wurden weder er noch sein Mitarbeiter Herr Koning, seinerseits Leiter des Bereichs Personal bei Griesson- De Beukelaer, müde, unseren InteGREATern Fragen zum Unternehmen, unternehmerischen Handeln, ihren persönlichen Lebensläufen und natürlich auch ihren ganz individuellen Kekspräferenzen zu beantworten.

IMG-20141022-WA0010

Herr Land berichtete daneben von den Situationen im Unternehmen, die ihm noch heute „schlaflose Nächte“ bereiten würden, und stellt seine Sichtweise auf heutige Arbeitnehmer vor: diese seien viel eher Mitverantwortliche als bloße Arbeitnehmer. Natürlich durfte bei unserem Besuch nicht zuletzt eine große Werksführung fehlen, bei der wir aus 1. Hand (im wahrsten Sinne des Wortes) herausfinden konnten, woher die Kekse und anderen Gebäcksorten kommen und vor allem wie sie ganz frisch nach dem Backprozess so schmecken.

IMG-20141022-WA0007

Wir danken Griesson -De Beukelaer für einen wahnsinnig spannenden Tag, einen tollen Einblick hinter die Kulissen und sowohl Herrn Land als auch Herrn Koning für ihre große Geduld gegenüber all unseren Fragen und für die Bereitschaft, uns so viel ihrer Zeit zu schenken.