InteGREATer aus ganz NRW kommen zum 2. NRW-Treffen am 29.05.2016 in Köln zusammen

Anwesende Gruppen:
Bonn (Saina, Julia, Meltem, Kamran, Dashne)
Köln (Serdar, Jakob, Hadjira, Tugce, Aylin G, Elias, John, Felia)

Am 29.05.2016 fand das zweite NRW-Treffen im Kölner Büro statt. Start war um 16 Uhr. Die Organisationsgruppe entschied sich gegen ein „offizielles“ Programm, es sollte vielmehr ein Kennenlernen in einer netten Runde werden. Nach einem lockeren Start mit mitgebrachtem Essen (leckere internationale Gerichte – so bunt wie unsere Gruppen) und kalten Getränken fingen wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde an. Zwar kannten sich die meisten untereinander, aber es waren erfreulicherweise auch einige neue Gesichter dabei. Nach der Vorstellung berichteten Serdar aus Köln und Julia aus Bonn ein wenig über das vergangene Regiosprecher-Treffen in Hamburg. Insbesondere ging es um ihre Eindrücke von den anderen Gruppen und wie wir von diesen profitieren können. Zum Beispiel halten viele die Aufgaben(Controlling-)-Liste aus Hamburg als nachahmungswert. Zudem haben wir uns über allgemeine Erfahrungen ausgetauscht: Wie laufen Veranstaltungen in den jeweiligen Gruppen ab, wie organisieren wir uns, wie können wir uns zwischen den NRW-Gruppen besser austauschen und uns gegenseitig unterstützen. Wir waren uns alle einig, dass ein reger Austausch und gegenseitige Unterstützung, z. Bsp. durch Präsenz bei Veranstaltungen, für unser gemeinsames Ziel förderlich ist.
Im Anschluss haben wir die große Runde wieder aufgelöst und uns wieder bei Essen und Getränken in kleinen Gruppen- und Einzelgesprächen ausgetauscht. Es war ein sehr schöner Abend – trotz enormer Hitze im 6. OG  Alle sind sich einig, dass dieses Treffen weiterhin regelmäßig stattfinden sollte und der gegenseitige Austausch sehr motivierend auf die Gruppen wirkt.