InteGREATer-Event beim Fachtag der Facharbeitergruppe Bildung in Hamburg

Am 30.09 hatte die Facharbeitsgruppe Bildung der Metropolregion Hamburg  zum diesjährigen Fachtag  in die Ritterakademie in Lüneburg geladen, und die Hamburger InteGREATer  Yaya, Sabrina, Silvia und Hotan waren dabei!

Unter dem Motto „Eltern und Berufsorientierung – So geht‘s“ sind Gesprächspartner aus den Bereichen Schule, Eltern, Jugendliche, Unternehmen, Wissenschaft, Jobcenter und Initiativen zusammen gekommen. Yaya hatte die tolle Möglichkeit bekommen an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen in der es unter dem besagten Thema „ Eltern und Berufsorientierung“ darum ging Strategien und Kriterien zu bestimmen inwiefern es  Eltern besser möglich sei sich in die berufliche Zukunft der Kinder einzubeziehen. Es kam eine angeregte Diskussion aus verschiedenen Perspektiven zustande, bei der Yaya von seinen persönlichen Erfahrungen berichten konnte und einen eindrucksvollen Beitrag zur Runde beisteuerte!

Zudem waren wir vor Ort und haben unseren Verein mit einem Stand vertreten, bei dem wir für alle Fragen Rede und Antwort standen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Yaya hat tolles Feedback bekommen und es gab viele interessierte Nachfragen, einige intensive Gespräche und wir konnten vielversprechende Kontakte für eine zukünftige Arbeit machen.

Silvia