Hessisches Ministerium für Soziales und Integration nominiert InteGREATer e.V.!

Nachdem uns im November 2014 bereits der Hessische Integrationspreis 2014 verliehen wurde, wird uns jetzt eine weitere große Ehre zuteil: das Hessische Ministerium für Soziales und Integration hat uns neben den anderen 3 Preisträgern des Hessischen Integrationspreises 2014 für den diesjährigen Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen.

Das dazugehörige Projektbüro in Berlin hat den Deutschen Engagementpreis 2015  unter dem Motto „Ausgezeichnet Engagiert!“ ausgeschrieben. Er wird in fünf Kategorien, die mit jeweils 5.000 Euro dotiert sind, verliehen und würdigt das bürgerschaftliche Engagement in Deutschland. Eine Eigenbewerbung ist nicht möglich. Alle Einreichungen, die von der Jury nicht zu Preisträgern gewählt werden, stehen im Herbst beim öffentlichen Online-Voting für den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis zur Wahl.

Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen von Anerkennung und bitten alle InteGREATer und Freunde, uns für diese Auszeichnung die Daumen zu drücken.

Lesen Sie hier die dazugehörige Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.