InteGREATer trafen sich mit Langendreer zum „Bänke raus“-Fest

Am 12. Juni 2016 hat sich Langendreer auf der Alten Bahnhofsstraße zu dem Mitmachfest „Bänke raus“ getroffen – Und die Regionalgruppe Bochum war ganz vorn mit dabei!

Unter 100 Tischen von örtlichen Gemeinden bis hin zu nahgelegenen Schulen war alles vertreten – Die Regionalgruppe Bochum mit Louisa, Songül, Lida, Razika und Rizvana trafen sich bereits um 10h und vertraten InteGREATer e.V. in Langendreer.

Die Stände konnten von Einheimischen wie Besuchern reserviert werden. Wir durften natürlich als Bochumer Gruppe da nicht fehlen.

20160612_214202 (1)

Neben kulinarischen Bewirtungen und abwechslungsreichen Bühnenprogrammen hatte die Bochumer Regiogruppe ihren Stand mit Infomaterialien, Flyer, Banner und Luftballons. Von 10h-18h machten Louisa, Songül, Lida, Razika und Rizvana im Namen von InteGREATer aktiv Werbung und suchten das Gespräch mit Einheimischen, Vereine wie die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V., Vfl Bochum, FeG Auslandshilfe und Schulleitungen der Nelson Mandela Schule und der Rudolf Steiner Schule auf.

Es bleibt zu hoffen, dass nicht nur durch den Auftritt mit dem Stand auf dem Stadtteilfest, sondern auch durch den Artikel in der Langendreer Dorfpostille der Bekanntheitsgrad der Regiogruppe gestiegen ist und die ersten Kontakte in guter Zusammenarbeit einschlagen.

Rizvana