InteGREATer bei der 6. Bremer Integrationswoche

Bereits zum sechsten Mal findet die Bremer Integrationswoche vom 03.-09.09.2018 statt, mit der der Dialog für eine offene Gesellschaft eröffnet werden soll. Dieses Jahr sind zum ersten Mal auch unsere Bremer InteGREATer mit einen eigenen Workshop dabei.

„Interkulturelle Sensibilisierung im Unterricht – Was geht mich das an?!“ Wir vom InteGREATer e.V. möchten in Kooperation mit dem Kom.In am Landesinsitut für Schule Bremen auf grundsätzlich Probleme von jungen Menschen mit Migrationshintergrund im Schulwesen aufmerksam machen und sensibilisieren. Vielen sind diese besonderen Herausforderung bekannt, dennoch kommt es häufig zu Konflikten zwischen SchülerInnen. LehrerInnen und Eltern. Mit interaktiven Methoden, wie z.B. typischen Szenen aus einem Klassenzimmer soll ein Perspektivwechsel bewirkt werden.

Weitere Information unter: https://bremerintegrationswoche.de/ oder in der Programm und Veranstaltungsübersicht Seite 23.