InteGREATer berichten vor Schülern_innen von Studium an Uni Bonn

Durch die sehr gute Kooperation von dem Projekt Studium+M und InteGREATer ist am 28.09.2015 ein gelungenes Event mit ca. 70 Schülern einer Bonner Schule entstanden.

Gemeinsam mit anderen Freiwilligen gestalteten sie ein Tagesprogramm für Zwölftklässler an der Universität Bonn, wozu unter anderem die Besichtigung des Hauptgebäudes und der besetzten aber stilvollen Bücherei der Anglistik gehörte. Ein kleines Sportprogramm, geleitet durch einen engagierten und fachkundigen Sportwissenschaftler (natürlich ebenfalls mit Migrationshintergrund) war eins der Highlights, wonach die persönlichen Geschichten mit ihren Ratschlägen und Hinweisen unserer InteGREATer perfekt die Verbindung zum gemeinsamen Essen in der Mensa herstellten. Die Resonanz fiel sehr positiv aus, sodass sich beim Speis und Trank um die Ehrenamtlichen mehrere interessante Gesprächsrunden entstanden. Schlussendlich waren auch die Veranstalter sehr zufrieden und freuen sich auf eine erneute Zusammenarbeit!