InteGREATer geben Wissen weiter…

Wir bei InteGREATer e.V. sind ja bekanntlich immer hungrig nach mehr Wissen. Daher freuten wir uns riesig, als  das Freiwilligenzentrum Gießen mit dem Angebot, eine Aufbauschulung für uns anzubieten, auf uns zukam. Nichts wie los, dachten wir uns und kamen am 2.12.2013 in der Evangelischen Familienbildungsstätte mit 8 InteGREATern und Freunden in Gießen zusammen. Unter Leitung einer Diplom-Pädägogin konnten wir so einen wissenschaftlichen und sehr intensiven Input zum Thema Kommunikation mit Jugendlichen bekommen – VIELEN DANK!

Für alle, die an diesem Tag nicht in Gießen dabei sein konnten, wurden die wichtigsten Ergebnisse der Schulung durch unseren Gießener Regionalgruppensprecher Ömer dankenswerterweise zusammengefasst. Alle InteGREATer können diese per Email unter den bekannten Daten anfordern.

Kurs: Mit Jugendlichen kommunizieren (Bildungsworkshop für InteGREATer)

Hier schon mal die Gliederung:

1. Pubertät – Jugend und Begriffsfindung

2. Biologische Entwicklung in der Pubertät

3. Psycho-soziale Bedingungen in der Adoleszenz

4. Sozio-kulturelle Veränderung in der Jugend