3. InteGREATer-Kaminabend bei FIAS in Frankfurt

Über die erneute Einladung unseres Fördermitglieds Professor Horst Stoecker zu einem weiteren, bereits jetzt intern als legendär gehandelten InteGREATer-Kaminabend (definitiv wie immer ohne Kamin und nicht am Abend) freuten wir uns riesig: Am 15.4.2015 war es dann soweit und wir machten uns mit 8 InteGREATern auf nach Frankfurt Riedberg, um dort das Frankfurt Institute for Advanced Studies (FIAS) kennen zulernen. Diese interdisziplinäre Forschungseinrichtung finanziert sich aus öffentlichen und privaten Mitteln und beherbergt momentan neben unzähligen Professoren, die sich innerhalb verschiedenster Fachgebiete austauschen, auch über 50 Doktoranden, von denen wir einige sogar bei einem gemeinsamen Mittagessen kennen lernen konnten. Für uns InteGREATer war neben den zahlreichen Hintergrundinformationen, die Professor Stoecker uns wie immer höchst unterhaltsam verriet, besonders der Austausch mit diesen Nachwuchsakademikern spannend, berichteten sie doch auch von ihren bisherigen Bildungsverläufen und gaben uns damit Mut, auch an unseren Wegen weiter zu arbeiten. So blieb es nicht verwunderlich, dass nach 10 freundschaftlich geteilten Pizzen, viel wunderbarer Sonne auf der FIAS-eigenen Dachterrasse (s. Fotos!) und spannenden Gesprächen und Berichten die anvisierten zwei Stunden wie im Fluge vergingen und wir uns viel zu schnell wieder verabschieden mussten. An dieser Stelle möchten wir nochmal eine großes Danke Schön an Professor Stoecker loswerden, der uns nicht nur wunderbarst bewirtet sondern auch noch vortrefflich unterhalten und informiert hat – DANKE!

IMG_20150415_123001111_HDR