InteGREATer-Regiosprecher kommen zum Kickoff-Meeting 2017 in Frankfurt zusammen

Aus Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, NRW, Baden-Württemberg und aus ganz Hessen kamen unsere ehrenamtlichen Regionalgruppenleiter am 14. und 15.1.2017 in Frankfurt zusammen, um sich für das neue InteGREATer-Jahr optimal vorzubereiten. Los ging es mit einem intensiven eintägigen Workshop – geleitet von unserem Fördermitglied Angela Hornberg – zu den Themen: Verbindlichkeit in der Gruppe schaffen, Veranstaltungspartner effektiv und erfolgreich ansprechen und Ziele mit den Gruppenmitgliedern erfolgreich umsetzen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen im Frankfurter Nachleben ging es dann am 2. Tag weiter mit aktuellen Neuigkeiten aus den InteGREATer-Büros, der gemeinsamen Entwicklung eines neuen Patenschaftsmodells für neue Interessenten und einer Diskussionsrunde mit dem Vorstand des InteGREATer e.V. Hierbei stellten Ümmühan, Ali und Yaya ihre Aufgabengebiete und ihre Ziele für 2017 vor. Dazwischen war bei Pizza und anderen Leckereien natürlich auch noch viel Platz zum Kennenlernen, Austauschen, kollegialer Beratung und Spaß haben. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei Frau Hornberg für die Zeit, das Engagement und all den tollen Input in ihrem Seminar und sagen DANKE an alle Regiosprecher und Ehrenamtlichen, die zu diesem Wochenende teils die wirklich weite Anfahrt auf sich genommen haben. Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht und neue Ideen gegeben wie uns!