InteGREATer-Sommerfest 2017

Schon zum sechsten Mal feierte InteGREATer das alljährliche Sommerfest im lauschigen Lich. Bei perfektem Sommerwetter fanden sich über hundertdreizig ehrenamtliche InteGREATer, Förderer, Mitarbeiter und Interessierte zusammen, um bei gutem Essen interessante Gespräche über die Arbeit und die Bedeutung von InteGREATer e.V. zu führen.

Durch das Bühnenprogramm führten uns Herr Sauerborn und Ümmühan Ciftci sowie die Vorstandsmitglieder Ali und Yaya. Ganz besonders engagierte InteGREATer wurden auch dieses Mal mit einer Urkunde des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration ausgezeichnet. Der Staatssekretär Herr Dreiseitel sprach über die hohe Aktualität der Aufgabe von InteGREATer und versprach auch in seinem nahenden Ruhestand der Idee treu zu bleiben.

Wie so oft, waren die Ländervorstellungen das heimliche Highlight des Programms. Dieses Jahr führten uns vier InteGREATer einmal um die Welt – Hadjira stellte uns Algerien vor, Dang-Khoa zeigte uns auf anschauliche Weise, wie man in Vietnam üblicherweise die Fernbedienung vor Schmutz schützt und Anya brachte uns in einem landestypischen Kleid Turkmenistan näher (s. Foto). Serdar stellte mit dem „Rheinland“ eine ganz persönliche Sicht auf sein Heimatland vor und begeisterte Förderer und InteGREATer.

Das obligatorische Gruppenfoto im Grünen rundete ein gelungenes Fest ab!

Es war ganz zauberhaft und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!