InteGREATer-Sommerfest 2018

Auch dieses Jahr kamen wieder über hundertzwanzig ehrenamtliche InteGREATer, Förderer, Mitarbeiter und Interessierte zum achten Sommerfest des InteGREATer e.V. zusammen. Bei perfektem Sommerwetter, gutem Essen und abwechslungsreichem Programm kamen die Gäste über die Arbeit und die Bedeutung von InteGREATer e.V.  ins Gespräch. Wie immer ergaben sich dabei tolle Möglichkeiten, das eigene Netzwerk auszubauen.

 

Das Bühnenprogramm wurde dieses Jahr von den beiden Vorstandsmitgliedern Hadjira und Kerim moderiert:
sie führten schließlich zur Ehrung besonders engagierter Ehrenamtlicher, die Herr Abteilungsleiter Stefan Sydow im Namen des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration mit einer Urkunde auszeichnete.
In seinem Grußwort hebte er noch einmal die Wichtigkeit der Arbeit der InteGREATer für eine gelungene Integration in Deutschland hervor.

 

 

 

Im Rahmen der Ländervorstellungen führte uns Natnael auf den weiten Weg nach Eritrea.

 

 

 

 

 

Und auch der Spaß kam an diesem Tag dabei sichtlich nicht zu kurz.

 

 

 

Es war wie immer wundervoll und wir bedanken uns bei allen, die sich auf den weiten Weg nach Lich gemacht haben!