Netzwerktreffen in Gießen: „Ehrenamt in Organisationen“

 am 05.08.2014, 17-19 Uhr

  • Gastgeber und Organisation: Ehrenamtsverein Heuchelheim und Frewilligenzentrum Gießen
  • Ort: Heimatmuseum Heuchelheim-Kinzenbach

Am 05. August fand im Heimatmuseum in Heuchelheim-Kinzenbach das 15. Netzwerktreffen statt, an dem unsere Gießener InteGREATer Ghezal, Ömer und Oleg teilgenommen haben. Unter dem Motto „Ehrenmant in Organisationen“ haben sich rund 30 Vereine aus Gießen und Umgebung versammelt und sich ausgetauscht. Dabei hatten unsere InteGREATer eine großartige Möglichkeit verschiedene Vereine kennenzulernen und verschiedene Projekte mitzu-gestalten. Neben den tollen Projekten wurden gesellschaftliche Heraus-forderungen angesprochen, die durch gut organierte und aktive Zusammenarbeit der Vereine gemeistert werden können. „Für uns war die Teilnahme am Gießener Netzwerktreffen sehr wichtig“, berichtet unser Gießener InteGREATer Ömer, „Denn als InteGREATer dürfen wir nicht nur in klassischen InteGREATer-Events, wie in Schulen, Jugendzentren, etc. auftreten, sondern müssen in vielen sozialen Bereichen den Verein mittragen und im Hintergrund ganz viel Verantwortung übernehmen.“ Mit dieser tollen Erfahrung und den verschiedenen Projekten wünschen wir unseren Gießener InteGREATern weiterhin ganz viel Erofg! Toi, Toi, Toi!

Verfasser: Ömer (Ergänzungen: Oleg) 

000_7967_bearbeitet-2