InteGREATer-Regiosprecher kommen in Frankfurt zusammen

 

Zum ersten Mal kamen am 30.04.16 und 01.05.16 die Regiosprecher aus allen aktiven InteGREATer-Standorten in ganz Deutschland zu einem Strategie- und Austauschtreffen zusammen. Gemeinsam mit Vereinsgründerin Ümmühan und den neu hinzugewählten Vorstandsmitgliedern Ghezal und Yaya beschäftigten wir uns zwei Tage lang mit den Eckpfeilern unserer InteGREATer-Organisation: Aufbau der Gruppenmeetings, Aufgabenverteilung innerhalb der Gruppen und der Einführung von neuen InteGREATern. Daneben konnten wir am 01.05.16 ein tolles Leadership-Training mit Kristin Schreiber organisieren, die unseren Regiosprechern auf praktische Art und Weise die Grundidee zwischen Führen und geführt werden veranschaulichen konnten. Es wurde viel gelacht, viel diskutiert und jeder hatte endlich mal die Gelegenheit, sich mit anderen in gleicher Position über ähnliche Herausforderungen in Ruhe auszutauschen. Wir hoffen, dass viele neue gemeinsame Projekte und Freundschaften aus diesem Wochenende entstehen werden.