Tschüss 2019, Hallo 2020!

InteGREATer e.V. verabschiedet das Jahr 2019 mit einem großen Knall:

Dank unseren Vorbildern, die Tag für Tag in Berlin, Bonn, Köln, Duisburg, Göttingen, Rhein-Neckar, Hamburg, Bremen, Darmstadt, München, Hannover und Frankfurt am Main Kinder und Jugendliche, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Lehrer und Lehrinnen inspirieren und motivieren, können wir auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2019 zurück blicken. Stolze 215 Events an 12 Standorten, in 8 Bundesländern und somit etwa 5.500 Schülerinnen und Schüler konnten insgesamt erreicht werden.

Dieses Jahr formten Viktoria, Mirela, Trang und Franziska als Hauptamtliche das neue Büroteam. Und apropos Büro: Unser Berliner Büro hat 2019 bei den tollen Menschen von GoVolunteer und Hi Mate! ein neues Zuhause gefunden! Wir freuten uns auf Vahddi (Berlin), Necip (Rhein-Neckar), Özlem (München), Attila (Köln), Manal (Bonn), Alae (Hamburg) und Büsra (Göttingen) als neue Regiosprecher*innen; wir begrüßten neue InteGREATer*innen wie beispielsweise Melissa (Frankfurt), Nikola (Bonn),  Daniela (Berlin), Martin (Frankfurt), Aylin (Göttingen), Deniz (Hannover) oder Melika (Duisburg) in unserer Familie; wir wurden auch 2019 wieder in der Presse gelobt (Liebe Grüße an bigFM und den damit gewonnen Integrationspreis, das Göttinger Tageblatt, an den Mannheimer Morgen, an NDR Niedersachsen und unsere Kolleg*innen von alvivi, um nur eine Auswahl zu nennen) und nahmen im Juni am ersten Wundernova Sommerfest in Berlin teil. Unsere bisherigen Erfolge feierten wir dann gemeinsam bei unserem unvergesslichen Sommerfest im August (den schönen Rückblick findet ihr hier).

Wir könnten diese Erfolge niemals ohne unsere Förder*innen und Partner*innen, die großartigen Menschen, die 2019 an InteGREATer e.V. gespendet und uns mit ihrem Wissen und ihrem Talent unterstützt haben, feiern. Vielen herzlichen Dank an die Hahn-Air Stiftung, Gölkel Stiftung und Dohle Stiftung, an unsere tollen Partner*innen von der Arbeitgeberstiftung Südhessen, an die Deutsche Bildung, an Deutschlandstiftung Integration, unsere Engel Julia Radman und Lisa Trautmann, Anna-Lena Günther und Andreas Schreiner, Angela Hornberg, Angela De Giacomo, Thomas Bruch, an Herrn Sauerborn und an Andreas Schölzel, an alle unsere Alumnis, Helfer*innen, Mutmacher*innen und Unterstützer*innen und an alle Ehrenamtsplattformen, die uns ebenfalls mit Rat und Tat zu Seite stehen! Für uns seid ihr die Besten.

Und last but not least: Danke an unsere tollen InteGREATer*innen, die uns in unserer täglichen Büroarbeit (Nikola, Daniela, Lale, Büsra, Ömer, Shirin, um nur einige zu nennen) unterstützen und allen anderen engagierten InteGREATer*innen , die ihre berührenden Geschichten und Perspektiven mit uns teilen.

Unsere InteGREATer*innen aus ganz Deutschland haben für diesen Anlass ihre Lieblingslieder für Euch zusammengestellt, damit Ihr voller Energie in das neue Jahr tanzen könnt.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch!

InteGREATer e.V.