Gemeinsam für mehr Bildungsgerechtigkeit!

Bürgerfest des Bundespräsidenten

Berlin 20. September 2023 – „Im WIR verbunden“ – das sind InteGREATer:innen deutschlandweit und auch in diesem Jahr waren wir beim Bürgerfest des Bundespräsidenten dabei, dank der großzügigen Einladung der Deutschlandstiftung Integration! 

Wir hatten die Ehre, am Bürgerfest des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am 8. September 2023 teilzunehmen! Im Park von Schloss Bellevue in Berlin wurde das ehrenamtliche Engagement in Deutschland gefeiert. An diesem besonderen Tag wurden großartige Initiativen und Projekte gewürdigt, die zu einer lebendigen Zivilgesellschaft beitragen.

Unter den beeindruckenden Organisationen, die dabei waren, waren auch die Deutschlandstiftung Integration (DSI) und InteGREATer e.V.! DSI-Alumnus und InteGREATer-Vorstandsmitglied Ömer Faruk Kocak und die InteGREATer:innen Memet Girgin, Amira Abu Mahfouz waren zusammen mit Projektreferentin Merve Görkem vor Ort. Daneben waren die DSI-Stipendiat:innen Agnesa Kolica, Daniela Sepehri, Joseph Langner, Sıddık Turhalli, Malik Keklik und Natalya Nepomnyashcha eingeladen. Mikolaj Ciechanowicz, Geschäftsführer der DSI und Vorstandsvorsitzender von InteGREATer, sowie Gonca Türkeli-Dehnert, ehemalige Geschäftsführerin der DSI und neues Vorstandsmitglied von InteGREATer, waren ebenfalls mit dabei! 

InteGREATer e.V. setzt sich dafür ein, dass Jugendliche starke Vorbilder haben, mit denen sie sich identifizieren können. Die Mitglieder des Vereins sind selbst Vorbilder, die sie in ihrer Schulzeit nicht hatten und engagieren sich, um Schülerinnen und Schüler zu inspirieren. Sie zeigen: Wenn wir es geschafft haben, dann schafft Ihr es auch! 

In über 1000 Veranstaltungen und Vorträgen an Schulen haben InteGREATer:innen seit 2010 bereits Tausende Jugendliche inspiriert. Doch sie können noch mehr bewirken, und dafür brauchen sie Unterstützung! 

Wir laden euch herzlich ein, InteGREATer e.V. zu unterstützen, indem ihr spendet. Jeder Beitrag zählt und hilft, die Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Deutschland zu fördern! Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung & können wir eine bessere Zukunft für alle schaffen. 

Unser Spendenkonto:
Kontoinhaber: InteGREATer e.V.
Bank: Frankfurter Volksbank eG
IBAN: DE06 5019 0000 6501 0123 84
BIC: FFVBDEFF

Ihr könnt uns als Fördermitglied langfristig unterstützen – 200€ als Einzelperson und 1000€ als Unternehmen. Wir stellen Spendenbescheinigungen aus und sind steuerbegünstigenden Zwecken dienend anerkannt.

Für mehr Infos einfach eine Mail schreiben an: info@integreater.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert